Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Start Hauptinhalt der Webseite

Rückblick Hausmesse 2019

Handout Fachmesse

Laden Sie hier unsere Informationsbroschüre zur 29. Fachmesse für Gastronomie und Handel herunter.

Unsere Fachmesse für Handel und Gastronomie blickt in diesem Jahr auf 29 erfolgreiche Messejahre zurück. Nach dem man vor 29 Jahren noch im Sportlerheim Doberschau die Messe durchgeführt hatte, ist man mittlerweile mit dem Messepark Löbau auf einem  sehr guten Niveau  gelandet.  
Unsere Kunden konnten sich in diesem Jahr wieder einmal auf die Erweiterungen im Bier-Segment freuen, in dem die Brauereien Jahr für Jahr neue Maßstäbe setzen können. 
Die Biermisch-Getränke erfreuen sich weiterhin wachsender Beliebtheit und so ist es nicht verwunderlich gewesen, dass viele Brauereien neue Produkte in dem Segment vorgestellt haben. Besonders erfreut haben uns die Privatbrauereien mit der Öffnung Ihres Sortimentes und dem Fassbier-Angebot zur Messe. Die Brauereien zeigten durch Neuerungen  z. B. mit dem Draught-Master-System eine Innovation für den deutschen Markt im Bereich der Zapfanlagen-Systeme.
Im Bereich der Mineralbrunnen, Saftkeltereien und Limonaden konnten die Besucher den klaren Trend im Ausbau der Bio-Produkte und die Reduzierung des Zuckergehalts in den Getränken wahrnehmen. Natürlich haben unsere aufmerksamen Kunden auch den Ausbau des Glassegmentes bemerkt, wodurch die Hersteller sich bereits jetzt für die Zukunft marktgerecht aufgestellt haben.

Unsere Partner im Bereich der Spirituosen konnten wieder an den Erfolg vom Vorjahr anknüpfen und haben zudem mit vielen Premium-Produkten das Interesse unserer Kunden geweckt. Selbstverständlich waren neben den bekannten „Schnelldrehern“ die hochwertigen Whiskeys und Gin´s die gefragtesten Artikel, dennoch konnten wir mit Premium-Tequila zumindest schon mal am Gaumen der Kunden vorfühlen. Glaubt man den Aussagen unserer Partner wird der Premium Tequila in den nächsten Jahren einen neuen Hype in Deutschland hervorrufen. 
Im Wein-Segment haben wir durch unser ausgebautes Sortiment viele neue Aussteller begrüßen können, wodurch wir ein positives Feedback von unseren Kunden und Ausstellern erfahren konnten. Die gefragtesten Weine waren der Jahreszeit bedingt natürlich die Weißweine und die Rosé-Weine. Der große Zuspruch unserer Kunden zeigt uns eindeutig, dass wir den richtigen Weg gegangen sind und auch weiter gehen werden.
Wir bedanken uns bei allen Kunden und Ausstellern für den Besuch und das gezeigte Engagement, wir freuen uns über die positive Resonanz sowie Akzeptanz und werden bereits jetzt mit den Planungen für die Jubiläumsmesse im Jahr 2020 starten.  
Die nächste Fachmesse für Handel und Gastronomie findet vom 29.03.2020 bis zum 30.03.2020 wieder im Messepark Löbau statt und wird dann ihr 30. Jubiläum feiern.