Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Start Hauptinhalt der Webseite

Le Tribute Dry Gin in der Geschenkepackung

Le Tribute Dry Gin

Der Le Tribute ist eine neue Gin-Ikone der spanischen Brennerei, die nach dem Motto „Alt, aber Neu!“ komponiert wurde und Tradition und Innovation verbindet. Der Tribute schließt an den bei Spaniern sehr beliebten MG-Gin der Destillerie aus den 1940er Jahren an. Er wird aus vollreifen und hocharomatischen Wacholderbeeren vom hauseigenen Landgut hergestellt, die nach der Ernte nochmals handverlesen und streng kontrolliert werden. Anschließend werden bei der Mazeration weitere Botanicals wie Zitronengras, Orange, Grapefruit, Mandarine, Limette, Kumquat und Zitrone hinzugefügt, die für das traumhaft frische Aroma sorgen. Sämtliche Arbeitsschritte werden per Hand durchgeführt und sorgsam überwacht. Das Ergebnis ist ein wunderbarer Gin, der sowohl pur als auch mit Tonic Water ein Genuss ist. Ein Must-have für die Bar, nicht nur wegen der tollen Flasche, die bewundernde Blicke auf sich zieht.  

Der hervorragende Le Tribute Gin stammt von der MG Destilerías, die 1835 gegründet wurde und ihren Sitz in Vilanova südlich von Barcelona hat. Die Brennerei befindet sich seit ihrer Gründung in Familienbesitz und wird heute in der fünften Generation geführt. Die Destillerie ist für ihre qualitativ hochwertigen Produkte bekannt, wobei das erfolgreiche Familienunternehmen hierbei auf traditionelle Destillierkunst, aber auch auf Innovationen und Experimentierfreude setzt. Mit dem Le Tribute Gin, deren Entwicklung zwei Jahre dauerte, zeigt die Destillerie überzeugend, wie altes Handwerk bestens mit neuen Ideen verbunden werden kann.

 

Herkunft:          Spanien

Botanicals:       geheime Rezeptur, Wacholder

Geschmack:     fruchtig

Sorte:               Dry Gin

Alkoholgehalt 43%

 

Servieren Sie Ihren Gästen Gin & Tonic doch mal auf eine andere Art und Weise.

Le Tribute Dry Gin & Tonic

Le Tribute Dry Gin

aufgefüllt mit Tonic und viel Eis

Grapefruit

Rosmarinzweig